Select...
Loading...
Coinbase Pro
RankCoinbase Pro
Name
Volume (24h)
Visits
Avg.Liquidity
No.Markets
Launched
Volume Graph
Coinbase Pro
000
Loading...

About Coinbase Pro

Coinbase ist eine der ältesten und beliebtesten Kryptowährungsbörsen auf dem Markt, die im Juni 2012 von Brian Armstrong und Fred Ersam gegründet wurde und mit Sitz in den USA eine Plattform für den Austausch, Kauf, Verkauf und die Aufbewahrung von Kryptowährungen ist. Im Jahr 2016 belegte Coinbase den zweiten Platz im Richtopia-Ranking der 100 einflussreichsten Organisationen in der Blockchain.

Es ist eine zuverlässige, sichere und einfach zu bedienende Plattform und die weltweit beliebteste Website für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Der Dienst ist für seine Einfachheit bekannt, was ihn zu einem wichtigen Akteur für den Einstieg in die Kryptowährung macht.

Mit Coinbase können Sie Kryptowährungen für Fiat-Währungen kaufen und verkaufen sowie diese sicher konvertieren. Es bietet auch die Möglichkeit, Kryptowährungen an andere Wallets zu empfangen oder zu senden.

Die Plattform funktioniert mit Kredit- und Debitkarten, Banküberweisungen und PayPal. Die Gebühren sind leicht überdurchschnittlich und hängen von der Währung ab. Bei Fiat-Fonds beträgt die Provision für eine Kauf- oder Verkaufstransaktion mit einer Kreditkarte 1,49 % bzw. 3,99 %. Die Aufladung per Banküberweisung ist kostenlos, die Auszahlungsgebühr beträgt jedoch 0,15%.

Nur 2% der Kundengelder werden online gespeichert, die restlichen 98% werden in Kühlhäusern gelagert und auf mehrere Speichermedien verteilt. Coinbase bietet auch einen Safe-Service an, der eine zusätzliche Sicherheitsebene bietet. Wenn Sie Ihre Kryptowährungen dort platzieren, unterliegt deren Auszahlung einer zusätzlichen Überprüfung. Es ist sogar möglich, mehrere Benutzer in den Transaktionsverifizierungsprozess einzubeziehen.

Coinbase verfügt über eine besonders einfach zu bedienende Oberfläche. Dies ist auch einer der Schlüssel zum Erfolg. Um Kryptowährung zu kaufen, zu verkaufen oder umzuwandeln, müssen Sie lediglich ein einfaches und intuitives Formular ausfüllen. Die Operation ist schnell, wird aber zum Marktpreis durchgeführt. Sie können keine Position zum Kauf- oder Verkaufspreis eröffnen.

Coinbase ist eine Plattform, die immer noch als eine der besten Kryptowährungsbörsen der Welt gilt. Es entwickelt sich weiter und bietet sogar mehrere andere Dienste, darunter Coinbase Earn (um mehr über Kryptowährungen zu erfahren) oder Coinbase Pro, das sich mehr an erfahrene Händler richtet.

Die Tauschplattform bietet auch zwei mobile Apps an, die auf iOS und Android verfügbar sind: Coinbase Pro und Coinbase Wallet. Coinbase Pro nutzt das Design und die Ergonomie der Website, um dieselben Dienste bereitzustellen. Coinbase Wallet ist eine Wallet, mit der Sie Kryptowährungen außerhalb der Plattform speichern können. Es unterstützt viele Kryptowährungen, aber einige der auf der Website verfügbaren Assets fehlen.

Um neue Kunden zu gewinnen und Newcomer zu unterstützen, wurde ein originelles Programm auf der Plattform gestartet. Coinbase startet regelmäßig eine Kampagne, die sich der Kryptowährung widmet, um seine Arbeit und seine Vorteile zu präsentieren. Die Teilnehmer sind eingeladen, sich ein Video-Tutorial anzusehen, gefolgt von einer Multiple-Choice-Frage. Wenn die Antwort richtig ist, bietet die Börse ein paar Dollar in der mit der Kampagne verbundenen Kryptowährung an.

Die Plattform bietet ein sehr gutes Sicherheitsniveau. Der Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Transaktionen können mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie einer E-Mail-Bestätigung gesichert werden.

Mit 20 Millionen Kunden und umfangreicher Erfahrung im Kryptomarkt ist Coinbase eine der wichtigsten Plattformen in der Kryptobranche. Die Börse mit Sitz in San Francisco unterliegt US-Gesetzen und Aufsichtsbehörden.

Somit garantiert es die Sicherheit der angelegten Gelder, gewährleistet aber auch die Rechtmäßigkeit ihrer Herkunft und Verwendung. Ihr Konto wird gesperrt, wenn Sie eine Kryptowährungsüberweisung von einer zweifelhaften Website vornehmen, insbesondere im Darknet oder über ein Online-Casino.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...

Select...
Loading...
Coinbase Pro
RankCoinbase Pro
Name
Volume (24h)
Visits
Avg.Liquidity
No.Markets
Launched
Volume Graph
Coinbase Pro
000
Loading...

About Coinbase Pro

Coinbase is one of the oldest and most popular cryptocurrency exchanges on the market, founded in June 2012 by Brian Armstrong and Fred Ersam, and based in the United States, is a platform for exchanging, buying, selling and storing cryptocurrencies. In 2016, Coinbase took the second position in the Richtopia ranking of the 100 most influential organizations in the blockchain. 

It is a reliable, secure and easy-to-use platform and the world's most popular website for buying and selling cryptocurrencies. The service is known for its simplicity, which makes it an important player to get started in cryptocurrency.

Coinbase allows you to buy and sell cryptocurrencies for fiat currencies, as well as safely convert them. It also offers the ability to receive or send cryptocurrency to other wallets. 

The platform works with credit and debit cards, bank transfers, and PayPal. Its fees are slightly above average and depend on the currency. In fiat funds, the commission for a purchase or sale transaction with a credit card is 1.49% and 3.99%. Top-up by bank transfer is free of charge, but the withdrawal fee is 0.15%.

Only 2% of customer funds are stored online, the remaining 98% are stored in cold storage and distributed across multiple storage media. Coinbase also offers a safe deposit box service that provides an additional layer of security. If you place your cryptocurrencies there, their withdrawal is subject to additional verification. It is even possible to involve multiple users in the transaction verification process.

Coinbase has a particularly easy-to-use interface. This is also one of the keys to success. To buy, sell or convert cryptocurrency, all you have to do is fill out a simple and intuitive form. The operation is fast, but it is carried out at the market price. You cannot open a position at the buy or sell price.

Coinbase is a platform that is still considered one of the best cryptocurrency exchanges in the world. It continues to evolve and even has several other services, including Coinbase Earn (to learn more about cryptocurrencies), or Coinbase Pro, which is more focused on experienced traders.

The exchange platform also offers two mobile apps available on iOS and Android: Coinbase Pro and Coinbase Wallet. Coinbase Pro uses the design and ergonomics of the website to provide the same services.  Coinbase Wallet is a wallet that allows you to store cryptocurrency outside of the platform. It supports many cryptocurrencies, but some of the assets available on the website are missing.

To attract new customers and support newcomers, an original program was launched on the platform. Coinbase regularly launches a campaign dedicated to cryptocurrency to present its work and its benefits. Participants are invited to view a video tutorial followed by a multiple-choice question. If the answer is correct, the exchange offers a few dollars in the cryptocurrency associated with the campaign.

The platform offers a very good level of security. Access to your account and transactions can be secured with two-factor authentication, as well as email confirmation. 

With 20 million customers and extensive experience in the crypto market, Coinbase is one of the most important platforms in the crypto industry. The exchange, based in San Francisco, is subject to US laws and regulatory authorities.

Thus, it guarantees the security of the invested funds, but also ensures the legality of their origin and use. Your account will be frozen if you make a cryptocurrency transfer from a dubious site, especially on the darknet or using an online casino.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...