Select...
Loading...
Huobi Global
RankHuobi Global
Name
Volume (24h)
Visits
Avg.Liquidity
No.Markets
Launched
Volume Graph
Huobi Global
000
Loading...

About Huobi Global

Huobi Global ist eine 2013 in China vom ehemaligen Oracle-Ingenieur Leon Li gegründete Austauschplattform. Nachdem die chinesischen Behörden 2017 das Fundraising für Kryptowährungen verboten hatten, verlegte die Börse ihren Betrieb nach Singapur und hat Niederlassungen in Südkorea und Japan. Die Expansion von Huobi nach Europa und in den Nahen Osten geht weiter.

Huobi Global ist die drittgrößte Börsenplattform der Welt mit einem täglichen Handelsvolumen von rund 350 Milliarden US-Dollar und rangiert in Bezug auf das Handelsvolumen konstant unter den Top Ten der globalen Börsen.

Der Huobi Token (HB) ist ein Utility-Token, wie beispielsweise Binance Coin (BNB), der eigene Token von Binance. Der HB-Token dient in erster Linie der Vermarktung. Seine Hauptfunktion besteht darin, Benutzer zu binden und neue zu gewinnen.

Im Jahr 2018 hat Huobi eine anfängliche Verteilung von 300 Millionen HB-Token (von einer festen Gesamtmenge von 500 Millionen) vorgenommen, wobei er darauf bestanden hat, dass diese Verteilung nichts mit dem ICO zu tun hat.

Die Token wurden in der Reihenfolge ihrer Priorität an Benutzer verteilt, die ein VIP-Paket hatten. Die restlichen Token werden wie folgt verteilt:

  • 100 Millionen für Huobi-Mitarbeiter bestimmt
  • 100 Millionen werden verwendet, um den Betrieb der Plattform sicherzustellen.

Viele zentralisierte Börsen dienen als ein einziger zentraler Market Maker. Huobi hingegen erlaubt auch den Handel auf dem außerbörslichen (ETF) Markt. Dies bedeutet, dass Sie Kryptowährungen in einem Peer-to-Peer-Netzwerk auf Huobi kaufen und verkaufen können. Obwohl diese Option an der Börse existiert, haben Händler sie noch nicht akzeptiert. Verschiedene Experten haben das Fehlen von DUT-Vorschlägen festgestellt. Dies ist jedoch ein bahnbrechendes technisches Feature.

Für Margin-Trader hat Houbi eine eigene Plattform, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurde. Die Höhe der Hebelwirkung variiert von Kryptowährung zu Kryptowährung. BTC ist zum Beispiel etwa 3x. Im Vergleich zu anderen Margin-Handelsplattformen ist dies ein niedriger Indikator. Dies ist jedoch eine attraktive Option für potenzielle Benutzer.

Im Dezember 2018 gab der Houbi-Derivatemarkt Kontrakte für BTC und ETH (wöchentlich, zweiwöchentlich bzw. vierteljährlich) sowie flexible Hebelwirkungen aus, darunter 1x, 5x, 10x und 20x. In Zukunft werden mehr digitale Währungen ausgegeben, um verschiedene Anlagebedürfnisse zu erfüllen.

Huobi erhebt eine Provision von 0,2%, die sowohl für Market Maker als auch für Käufer gilt für Beträge zwischen 0 und 5.000.000 US-Dollar über einen Zeitraum von 30 Tagen. Zum Vergleich: Andere führende Börsen wie Binance haben eine Provision von 0,1 Prozent. Inzwischen beträgt die GDAX-Provision 0,3 Prozent.

Wie bei den meisten Börsen hat Huobi keine Einzahlungsgebühr. Huobi hat jedoch eine Auszahlungsgebühr und Mindestbeträge, die variieren. Insgesamt bedeutet dies, dass die Gebühren von Huobi im Allgemeinen höher sind als bei den meisten Börsen für niedrigere Auszahlungsbeträge. Es gibt einige Ausnahmen. Bei TUSD beträgt der Mindestauszahlungsbetrag beispielsweise 20 USD und die Auszahlungsgebühr beträgt nur 2 USD.

Im Vergleich zu anderen Börsen unterscheidet sich Huobi weiterhin in Bezug auf die Sicherheit. Viele führende Kryptowährungsbörsen leiden unter groß angelegten Hacks, die in der Folge zu unterschiedlichen Ergebnissen in Bezug auf das Handelsvolumen führen.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...

Select...
Loading...
Huobi Global
RankHuobi Global
Name
Volume (24h)
Visits
Avg.Liquidity
No.Markets
Launched
Volume Graph
Huobi Global
000
Loading...

About Huobi Global

Huobi Global is an exchange platform founded in China in 2013 by former Oracle engineer Leon Li. After the Chinese authorities banned cryptocurrency fundraising in 2017, the exchange moved its operations to Singapore, and has branches in South Korea and Japan. Huobi's expansion continues into Europe and the Middle East.

Huobi Global is the third largest exchange platform in the world with a daily trading volume of about $ 350 billion, and consistently ranks among the top ten global exchanges in terms of trading volume.

The Huobi Token (HB) is a utility token, such as Binance Coin (BNB), Binance's own token. The HB token is primarily aimed at marketing. Its main function is to retain users and attract new ones.

In 2018, Huobi made an initial distribution of 300 million HB tokens (out of a fixed total of 500 million), while insisting that this distribution has nothing to do with the ICO.

The tokens were distributed in priority order among users who had a VIP package. The remaining tokens will be distributed as follows: 

  • 100 million intended for Huobi employees
  • 100 million are used to ensure the operation of the platform.

Many centralized exchanges serve as a single centralized market maker. Huobi, by contrast, also allows trading on the over-the-counter (ETF) market. This means that you can buy and sell cryptocurrency on a peer-to-peer network on Huobi. Although this option exists on the exchange, traders have not yet accepted it. Various experts have noted the lack of DUT proposals. However, this is a groundbreaking technical feature.

For margin traders, Houbi has a separate platform specifically designed for this purpose. The amount of leverage varies from cryptocurrency to cryptocurrency. For example, BTC is about 3x. Compared to other margin trading platforms, this is a low indicator. However, this is an attractive option for potential users.

In December 2018, the Houbi derivative market issued contracts for BTC and ETH (weekly, bi-weekly, and quarterly, respectively), as well as flexible leverage, including 1x, 5x, 10x, and 20x. In the future, more digital currencies will be issued to meet various investment needs.

Huobi charges a 0.2% commission, which applies to both market makers and buyers for amounts between $ 0 and $ 5,000,000 over a 30-day period. For comparison, other leading exchanges, such as Binance, have a commission of 0.1 percent. Meanwhile, the GDAX commission is 0.3 percent.

As with most exchanges, Huobi has no deposit fee. However, Huobi has a withdrawal fee and minimum amounts that vary. Overall, this means that Huobi's fees are generally higher than most exchanges for lower withdrawal amounts. There are a few exceptions. For example, in TUSD, the minimum withdrawal amount is $ 20, and the withdrawal fee is only $ 2.

Compared to other exchanges, Huobi continues to differ in terms of security. Many leading cryptocurrency exchanges suffer from large-scale hacks, which subsequently lead to different results in terms of trading volume.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...