Select...
BCD
Loading...
Bitcoin Diamond
Loading...

Der heutige Preis Bitcoin Diamond beträgt 1.94 USD und das Handelsvolumen in 24 Stunden - 6,750,437 USD. Das Krypto-Asset ist im Laufe des Tages um {change_24h}% gewachsen. Derzeit beträgt die Marktkapitalisierung des Coins 360,970,991 USD und hat 186,492,898 Coins im Umlauf mit dem maximalen Angebot von 1,000,000,000 Coins BCD.

Was ist Bitcoin Diamond (BCD)?

Bitcoin Diamond ist eine Kryptowährung, die das Produkt der Hardfork des Bitcoin-Netzwerks ist. Sein Ziel war es, das Äquivalent von BTC zu schaffen, das Transaktionen beschleunigt, billiger macht und mehr Anonymität bietet.

Darüber hinaus ist das Bitcoin Diamond-Netzwerk aufgrund des Minings über GPUs, dh Grafikkarten, die im Vergleich zu ASIC-Maschinen viel zugänglicher sind, viel weniger zentralisiert.

Bitcoin Diamond verwendet die Funktionen privater öffentlicher Adressen, mit denen Sie den Kontostand und den Transaktionsverlauf verbergen können. Dies ist keine vollständige Anonymität, sondern tatsächlich mehr Privatsphäre als im Fall von BTC.

SegWit (Segregated Witness) wird für BCD-Transaktionen verwendet, was die Transaktionsgebühren reduziert. Es erhöht auch die Bandbreite des Netzwerks, die achtmal höher ist als die von Bitcoin.

Wer ist der Schöpfer von Bitcoin Diamond?

Das Projekt geht 2017 auf die Miner „Team Evey“ und „Team 007“ zurück, die die Mängel von Bitcoin Core beseitigen wollten. Obwohl Bitcoin die erste Kryptowährung war, die eine breite Akzeptanz fand, waren sie der Meinung, dass sie immer noch nicht das erfüllen konnte, was als die ursprüngliche Vision von Satoshi Nakamoto versprochen wurde, dh schnelle und erschwingliche Transaktionen jeden Umfangs, Datenschutz und Zugänglichkeit für neue Benutzer. Dies waren Bereiche, in denen diejenigen, die auf eine harte Gabelung der BTC-Blockchain drängten, eine Gelegenheit sahen, zu versuchen, die wahrgenommenen Mängel von Bitcoin zu beheben.

Während Bitcoin Diamond das Hauptziel seiner "Mutter" -Kryptowährung teilt, versucht es auch, den Lauf der Dinge in mehreren technischen und operativen Segmenten auf eine etwas andere Weise zu ändern.

Was ist einzigartig an Bitcoin Diamond?

Mit Bitcoin Diamond werden Bergleute beginnen, Blöcke mit einem neuen Algorithmus zu erstellen - PoF (Proof of Work), der besser zu Satoshis ursprünglichem Ziel der Aufrechterhaltung der Dezentralisierung passt. Bitcoin Diamond bietet mehrere technische Fortschritte in der Skalierbarkeit sowie Replay-Schutz und Wallet-Verbesserungen. Mit diesen Änderungen am Bitcoin-Protokoll möchte Diamond Satoshi Nakamotos Vision eines Peer-to-Peer-Systems für elektronisches Geld verwirklichen, das für jeden zugänglich und nutzbar ist, unabhängig von wirtschaftlichem Status oder Herkunftsland.

Wie viele BCD-Münzen sind im Umlauf?

Im Februar 2021 waren 186.492.898 BCD-Münzen im Umlauf, mit einem maximalen Angebot von 210.000.000 BCD.

Wie ist das Bitcoin Diamond-Netzwerk geschützt?

Das Bitcoin Diamond Netzwerk ist durch den PoF (Proof of Work) Konsens geschützt.

Darüber hinaus dient sein implementiertes SegWit dazu, Flexibilitätsangriffe zu verhindern, bei denen Empfänger die Transaktions-ID des Absenders ändern, um mehr BCD zu erhalten. Da bei SegWit digitale Signaturen getrennt sind, müssen potenzielle Angreifer nun die digitale Signatur widerrufen, wenn sie versuchen, die Transaktions-ID zu ändern.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...

Select...
BCD
Loading...
Bitcoin Diamond
Loading...

The price Bitcoin Diamond today is 1.61 USD, and the trading volume in 24 hours - 6,764,741 USD. The crypto asset has grown by -5.3% over the day. Currently, the coin’s market capitalization is 300,293,102 USD, and has 186,492,898 coins in circulation with the max supply of 10,000,000 coins BCD.

What is Bitcoin Diamond (BCD)?

Bitcoin Diamond is a cryptocurrency that is the product of the Bitcoin network`s hardfork. Its goal was to create the equivalent of BTC, which would speed up transactions, make them cheaper and provide greater anonymity.

In addition, Bitcoin Diamond network is much less centralized due to mining via GPUs, that is, video cards, which are much more accessible compared to ASIC machines.

Bitcoin Diamond uses the functions of private public addresses, which allows you to hide the balance and transaction history. This is not complete anonymity, but in fact more privacy than in the case of BTC.

SegWit (Segregated Witness) is used for BCD transactions, which reduces transaction fees. It also increases the network's bandwidth, which is eight times higher than that of Bitcoin.

Who is the creator of Bitcoin Diamond?

The project originates in 2017 with the miners "Team Evey" and "Team 007", who wanted to eliminate the shortcomings of Bitcoin Core. Although Bitcoin was the first cryptocurrency to gain widespread acceptance, they felt that it still could not fulfill what was promised as Satoshi Nakamoto's original vision, that is, fast and affordable transactions of any volume, privacy protection, and accessibility for new users. These were areas where those pushing for a hard fork of the BTC blockchain saw an opportunity to try to fix Bitcoin's perceived flaws.

While sharing the main goal of its" parent " cryptocurrency, Bitcoin Diamond is also trying to change the course of things in a slightly different way, in several technical and operational segments.

What is unique about Bitcoin Diamond?

With Bitcoin Diamond, miners will start creating blocks using a new algorithm - PoF (Proof of Work), which better matches Satoshi's original goal of maintaining decentralization. Bitcoin Diamond offers several technical advances in scalability, as well as replay protection and wallet enhancements. With these changes to the Bitcoin protocol, Diamond aims to realize Satoshi Nakamoto's vision of a peer-to-peer electronic money system that is accessible and usable by everyone, regardless of economic status or country of origin.

How many BCD coins are in circulation?

As of February 2021, there were 186,492,898 BCD coins in circulation, with a maximum supply of 210,000,000 BCD.

How is the Bitcoin Diamond network protected?

The Bitcoin Diamond network is protected using the PoF (Proof of Work) consensus.

In addition, its implemented SegWit serves to prevent flexibility attacks where recipients change the sender's transaction ID to get more BCD. Since in the case of SegWit, digital signatures are separate, potential attackers now have to revoke the digital signature when they try to change the transaction ID.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...