Select...
DEL
Loading...
Decimal
Loading...

About Decimal

DecimalChain ist ein Blockchain- und Token-Konstruktor. Die Basis-Kryptowährung der Decimal-Blockchain ist DEL (dezentralisierte Kryptowährung, die am 1. August 2020 eingeführt wurde).

DEL ist eine Peer-to-Peer-Online-Währung. Dies bedeutet, dass alle Transaktionen direkt zwischen gleichberechtigten, unabhängigen Mitgliedern des Netzwerks stattfinden und dass kein Vermittler erforderlich ist, der ihnen die Nutzung gestattet oder erleichtert.

DEL ist das Schlüsselelement des Ökosystems und die Reservewährung, der native (Basis-)Token der Decimal-Blockchain, die im Gegensatz zu Bitcoin keine riesigen Stromkosten und keine teuren Geräte für mathematische Aufgaben erfordert. Ein neuer Teil von DEL wird im Decimal-Netzwerk als Belohnung für spezialisierte Teilnehmer (Validatoren) für die Erstellung des Decimal-Blockchain-Blocks generiert, und der Besitz eines Coins des Netzwerks bietet die Möglichkeit, einen Gewinn zu erzielen. Dazu müssen Sie Ihre Coins an einen beliebigen Validator binden.

Für ihre Arbeit erhalten die Prüfer eine Belohnung, die unter denen verteilt wird, die ihre Coins an sie gebunden haben.

Für den Endbenutzer steht DEL anderen Kryptowährungen oder globalen Zahlungssystemen (PayPal, Visa, MasterCard usw.) nicht nach.

DecimalChain wurde als einfaches und benutzeroptimiertes Wertaustauschtool und verständlicher Designer von Token ohne technische Kenntnisse mit Fokus auf „privat und privat“ # 187 entwickelt; Internetnutzer und Unternehmer verschiedener Ebenen. Um Ihre Kryptowährung auf der Decimal-Blockchain zu erstellen, benötigen Sie buchstäblich fünf Klicks. Ein unvorbereiteter Benutzer wird vom ersten Mal an erfolgreich sein.

Wer sind die Gründer von DecimalChain?

DecimalChain wurde von den Entwicklungsteams von BitTeam und Crypton entwickelt. Decimal Blockchain wird auf Basis von Cosmos SDK erstellt – einer sicheren und zuverlässigen Lösung, um die Netzwerkinteraktion zwischen Knoten zu organisieren und einen zuverlässigen Konsens zwischen den an der Bildung von Netzwerkblöcken beteiligten Knoten zu gewährleisten. Dank der Konstruktion von Cosmos SDK ist Decimal-Blockchain mit allen Blockchains im Cosmos Network kompatibel, wo es mittlerweile mehr als 130 Projekte gibt.

Das DecimalChain-Team verbessert basierend auf der dezentralen Abstimmung von Netzwerk-Validatoren kontinuierlich und fügt neue Funktionen hinzu.

Was macht DecimalChain einzigartig?

Der einzigartige Vorteil von DecimalChain besteht darin, dass es sich um einen sehr einfachen Konstruktor zum Erstellen beliebiger Token (liquide, illiquide, Stablecoin, NFT-Token) handelt.

Jeder Benutzer kann einen Token im DecimalChain-Designer erstellen, ohne technische Kenntnisse und die Notwendigkeit, zusätzliche Softs oder Programme herunterzuladen oder zu installieren. Jede dem Benutzer zur Verfügung stehende Währung des Decimal-Netzwerks kann verwendet werden, um seine Token zu übersetzen.

Decimal verwendet solche fortschrittlichen Entwicklungen in der Blockchain-Industrie wie:

  • Tokenisierung von Vermögenswerten;
  • Sofortzahlung;
  • Punkte in Treuesystemen;
  • Cashback-Dienste;
  • Identifizierung von Benutzern;
  • Bestätigung der Eigentumsrechte und Echtheit von Dokumenten;
  • Verfolgung von Waren durch Lieferketten;
  • ehrliche Algorithmen für die Glücksspielindustrie;
  • automatische Ausführung von Verträgen;
  • Garantie von Geldzahlungen und Wertsicherheit;
  • Gewährleistung des Zugangs zu verschiedenen Ressourcen;
  • faire Abstimmung, Kreditvergabe und so weiter.

Aufgrund seines innovativen Charakters schafft DecimalChain einen konzeptionellen und technologischen Rahmen, der das Kooperationsmodell durch die Möglichkeit der Interaktion mit vielen Blockchain-Netzwerken und darauf basierenden Projekten stimuliert.

Decimal Blockchain hat eine große Community von Enthusiasten, die aus Benutzern und anderen Produkten besteht, die vom BitTeam-Team erstellt wurden.

DEL-Vorteile

  • Sichere Speicherung auf einem dezentralen Wallet. Der Zugriff auf Coins erfolgt ausschließlich auf der Benutzerseite.
  • Möglichkeit, Ihre DEL an den Validator zu binden und die geforderte Kryptowährung zu „minen“, ohne die Kosten für Ausrüstung und Wartung von Servern.
  • Transfers werden in sechs Sekunden durchgeführt.
  • Durchschnittliche Versandkosten ~ 0,41 DEL.
  • Konzentrieren Sie sich auf einfache, schnelle und kostengünstige Überweisungen, die die Stabilität des DEL-Marktpreises und damit eine breite Anwendung im traditionellen Geschäft gewährleisten.
  • DEL kann als Reservewährung verwendet werden, um neue Coins zu erstellen. Im Gegenzug bietet DEL der benutzerdefinierten Währung alle Vorteile, die sie hat. Dadurch können alle Decimal-Blockchain-Coins in wenigen Sekunden zu einem fairen, anhand von Formeln berechneten Marktpreis umgetauscht werden.

Wie viel DEL ist im Umlauf?

Die Gesamtzahl der DEL ist auf 94 Milliarden Coins begrenzt. Entwickler räumen die Möglichkeit ein, die Gesamtemission zu erhöhen, wenn die Netzwerkvalidatoren für diese Entscheidung stimmen.

Neue Coins erscheinen während eines als „Mining“ bezeichneten Prozesses: Während Transaktionen über das Netzwerk geleitet werden, werden sie von Validatoren gesammelt und in Blöcke gepackt, die wiederum durch komplexe kryptografische Berechnungen geschützt werden. Der DPOS-Konsens ermöglicht Ihnen eine schnelle Überprüfung von Transaktionen durch eine Reihe von spezialisierten Teilnehmern des Netzwerks – Validatoren. Gleichzeitig operieren letztere im Rahmen eines strengen Systems von Bußgeldern und Belohnungen mit Münzen des Netzwerks.

Zum Zeitpunkt der Einführung von DecimalChain betrug die Belohnung der Validatoren für die erstellte Einheit 50 DEL - diese Zahl wächst alle 432 Tausend Blöcke pro fünf DEL. Ab dem 3. März 2021 beträgt die Belohnung für den Block 85 DEL.

Die Erhöhung der Belohnung für den Block ist auch ein Merkmal der Blockchain, mit dem Sie in jeder Phase der Netzwerkentwicklung Validatoren gewinnen können.

Die Ausgabe erfolgt für neun Jahre – danach (im zehnten Jahr) wird die Auszahlung der Grundprämien für den Block vollständig eingestellt. Nur die Gesamtgebühr aller Transaktionen im Block bleibt erhalten.

Beim Start des Netzwerks wird im Genesis-Block eine DEL-Premine produziert, die sich auf 200 Millionen DEL belaufen wird. Gleichzeitig erhält jeder der vier startenden Validierer 40 Millionen DEL (in Höhe von 160 Millionen DEL). Die verbleibenden 40 Millionen DEL werden zum Verkauf angeboten und an die Investoren des Projekts umgesetzt.

Wie ist das Netzwerk von Decimal geschützt?

DecimalChain wird durch SHA-256 geschützt, das zur SHA-2-Familie von Hashing-Algorithmen gehört, die auch von der ersten Bitcoin-Kryptowährung, ihren Forks und vielen anderen Kryptowährungen verwendet wird.

Jeder Masternode (Validator) arbeitet unter strengen Bedingungen von Bestrafungen und Belohnungen. Wenn im Falle von Bitcoin-Minern eine Belohnung für den ausgegebenen Strom in Form von neuen Coins erhalten wird, dann wird in diesem Beispiel die fehlerhafte Bedienung von Masternods mit Systembußgeldern geahndet. Beispielsweise wird die Nichtverfügbarkeit des Validators für 12 Blöcke der letzten 24 mit 1% des Gesamtbetrags des Validator Steaks geahndet. Und die Gesamtmenge an Steak beinhaltet alle an diesen Validator delegierten Gelder.

Validatoren, die im Rahmen der Konsensbildung Betrugsversuche unternehmen, werden ebenfalls mit einer Geldstrafe bestraft. In diesem Fall würde der Validator mit einer 5-Prozent-Strafe von den zusammen mit den Steak-Delegierten bestraft. Folglich sind die Kosten für den Angriff auf das Netzwerk umso höher, je mehr Gelder an den Validator delegiert werden.

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...

Select...
DEL
Loading...
Decimal
Loading...

DecimalChain is a blockchain and token constructor. The base cryptocurrency of the Decimal blockchain is DEL (decentralized cryptocurrency launched on August 1, 2020).

DEL is a peer-to-peer online currency. This means that all transactions occur directly between equal, independent members of the network and without the need for any intermediary to allow them or facilitate their use. 

DEL is the key element of the ecosystem and the reserve currency, the native (basic) token of the Decimal blockchain, which, unlike bitcoin, does not require huge electricity costs and expensive equipment performing mathematical tasks. A new portion of DEL is generated on the Decimal network as a reward to specialized participants (validators) for the creation of the Decimal blockchain block, and the ownership of any coin of the network gives the opportunity make a profit. To do this, you need to bond your coins to any validator. 

For their work, validators receive a reward, which is distributed among those who bonded their coins to them.

For the end user, DEL is not inferior to other cryptocurrencies or global payment systems (PayPal, Visa, MasterCard, and so on).

DecimalChain was created as a simple and user-optimized value exchange tool and an understandable designer of any tokens without technical skills with a focus on “private and private” #187; Internet users and entrepreneurs of different levels. To create your cryptocurrency on the Decimal blockchain you need literally five clicks. An unprepared user will succeed from the first time. 

Who are the founders of DecimalChain?

DecimalChain was developed by the development teams of BitTeam and Crypton. Decimal blockchain is created on the basis of Cosmos SDK — a secure and reliable solution to organize network interaction between nodes and ensure a reliable consensus between the nodes involved in formation of network blocks. Thanks to the construction of Cosmos SDK, Decimal-Blockchain is compatible with all blockchains in Cosmos Network, where there are more than 130 projects now. 

The DecimalChain team continuously makes improvements based on decentralized voting of network validators and adds new features.

What makes DecimalChain unique?

The unique advantage of DecimalChain is that it is a very simple constructor for creating any tokens (liquid, illiquid, stablecoin, NFT tokens).

Any user can create a token on the DecimalChain designer without technical skills and the need to download or install additional softs or programs. Any currency of the Decimal network available to the user can be used to translate their tokens.

Decimal uses such advanced developments in the blockchain industry as: 

  • Tokenization of assets;
  • Instant payment;
  • points in loyalty systems;
  • Cashback services;
  • Identification of users;
  • confirmation of ownership rights and authenticity of documents;
  • tracking of goods through supply chains;
  • honest algorithms for the gambling industry;
  • automatic execution of contracts;
  • guarantee of payments of funds and safety of values;
  • ensuring access to different resources;
  • fair voting, lending, and so on.

Due to its innovative nature, DecimalChain creates a conceptual and technological framework that stimulates the model of cooperation through the possibility of interaction with many blockchain - networks and projects based on them. 

Decimal blockchain has a large community of enthusiasts that consists of users and other products created by the BitTeam team. 

DEL Benefits

  • Secure storage on a decentralized wallet. Access to coins is exclusively on the user side.
  • Ability to bond your DEL to validator and “mine” demanded cryptocurrency without the cost of equipment and maintenance of servers.
  • Transfers are carried out in six seconds.
  • Average shipping fee ~ 0.41 DEL.
  • Focus on easy, fast and inexpensive transfers, which ensures the stability of the DEL market price, and therefore wide application in traditional business.
  • DEL can be used as a reserve currency to create new coins. In turn, DEL provides the custom currency with all the advantages it has. Thanks to this, all Decimal blockchain coins can be exchanged in a couple of seconds at a fair market price calculated on the basis of formulas.

How much DEL is in circulation?

The total number of DEL is limited at 94 billion coins. Developers allow the possibility of increasing the total emission if the network validators vote in favor of this decision. 

New coins appear during a process known as “mining”: as transactions are passed over the network, they are collected by validators and packed into blocks, which in turn, protected by complex cryptographic computing. DPOS consensus allows you to provide rapid verification of transactions by a set of specialized participants of the network — validators. At the same time, the latter operate within the framework of a strict system of fines and rewards with coins of the network. 

At the time of DecimalChain launch, the reward of validators for the created unit was 50 DEL - this number grows every 432 thousand blocks per five DEL. As of March 3, 2021, the reward for the block is 85 DEL. 

Increasing the reward for the block is also a feature of the blockchain, which allows you to attract validators at any stage of network development. 

The issuance is for nine years — after that (in the tenth year), the payment of the basic rewards for the block will cease completely. Only the total fee of all transactions in the block will remain. 

When the network is launched, a DEL premine will be produced in the genesis block, which will amount to 200 million DEL. At the same time, each of the four starting validators will receive 40 million DEL (in the amount of 160 million DEL). The remaining 40 million DEL will be put up for sale and implemented to the project's investors. 

How is Decimal's network protected? 

DecimalChain is protected by SHA-256, belonging to the SHA-2 family of hashing algorithms, which is also used by the first Bitcoin cryptocurrency, its forks and many other cryptocurrencies. 

Each masternode (validator) works under strict conditions of punishments and rewards. If in the case of bitcoin miners receive reward for the spending electricity in the form of new coins, then in this example, incorrect operation of masternods is punishable by system fines. For example, the unavailability of the validator for 12 blocks of the last 24 is punishable by 1% of the total amount of the validator steak. And the total amount of steak includes all funds delegated to this validator. 

Validators who attempt fraud in the consensus-building process are also punished with a fine. In this case, the validator would be punished with a 5 percent penalty from the combined with the steak delegates. Consequently, the more funds delegated to the validator, the higher the cost of attacking the network. 

Summary

  • To own your crypto assets, you need to manage your own private keys.
  • Ledger hardware wallets make private key management easy and secure.
  • Each unique 24-word recovery phrase creates a new set of private keys.
  • Make sure you secure your 24-word recovery phrase properly.
Loading...